Über uns

Wir sind ein Handwerksbetrieb  in der 4. Generation. Gegründet 1930 von Schuhmacher Meister Karl Schlütter, damals noch auf der Hohen Str. in Rhede.
Umzug in das neue Geschäftslokal auf der Deichstraße 1968 in 2. Generation durch Ludger Schlütter.

Umbau und Erweiterung auf Orthopädie Schuhtechnik 2003 durch Orthopädie Schuhtechniker Meister Christoph Schlütter in der 3. Generation.

Die 4. Generation ( mein Sohn Timo) legte im Januar 2017 als Innungsbester seine Gesellenprüfung ab und verstärkt seitdem unser Team in allen Bereichen.

Mittlerweile blicke ich auf über 28 Jahre Berufserfahrung an verschiedenen Stationen zurück.

Die Lehre absolvierte ich von 1989 bis 1993 in Bocholt bei der Firma Josef Schaffeld.

Danach wechselte Ich zu Firma Vöcking in Gronau, wo ich bis 1995 verschiedenste Fertigungstechniken erlernte.

Die nächsten 7 Jahre arbeitete ich in Bottrop bei der Firma Temminghoff.

Während dieser Zeit absolvierte ich die Abendschule in Düsseldorf, bei der ich im Jahre 2001 meine Meisterprüfung mit Bravour ablegte.

Seit 2003 bin ich selbständiger Handwerksmeister in den heutigen Geschäftsräumen.

Im Jahre 2006 besuchte ich die Podologieschule Grotstollen in Essen, wo ich meine Prüfung zum staatlich anerkannten Podologen ablegte

    Diese Seite teilen:

Aktuelles

Leistungen

Leistungen

Schuhzurichtungen ( auch am Sicherheitsschuh möglich) In meinem Betrieb fertigen wir die gesamte Bandreite der möglichen Versorgungen. Unter orthopädischen Schuhzurichtungen versteht man die individuelle Veränderung... mehr »

Service

Service

Das Unternehmen wird vom Orthopädie Schuhtechniker Meister Christoph Schlütter in dritter Generation geführt. Um die komplexen Aufstellungen perfekt und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen,... mehr »

Schuhe nach Maß

Schuhe nach Maß

Unsere Maßschuhe werden von uns individuell für Sie in hochwertiger Handarbeit angefertigt. Wir verwenden dafür nur die besten Materialien. Unsere Erfahrung und unser handwerkliches Geschick... mehr »

Menü